Offener Computertreff – OCT – Bonn

90's Computer
– http://theveggiemama.com

Austausch und Hilfe für alles Digitale

Seit Anfang des Jahres beschäftigen wir uns bei Bonn im Wandel intensiv mit den Computer- und Internet-Tools, die wir selber nutzen. Um unser Wissen weiterzugeben und bei konkreten Problemen zu helfen, bieten wir diese Veranstaltung an.

Wir helfen uns einander digitales Wissen auf- und weiter auszubauen. Durch Vorträge oder beim Austausch untereinander, unterstützen wir uns gegenseitig bei digitalen Problemen und neuen Themengebieten. Für Digital-Anfänger und -Fortgeschritte!

Wenn Du Fragen zu einem Gerät (PC, Smartphone oder Tablet) hast, bring es direkt mit! Zum Beispiel weil es häufig abstürzt, Du ein neues Betriebssystem aufspielen möchtest oder weil Du zum Schutz Deiner Daten nach Alternativen zu den gängigen Tools suchst. Wenn Du uns vorweg informieren möchtest, mit welchem Gerät oder Anliegen Du kommst, trag Dich gern hier ein (hilft, muss aber nicht):

HIER (externer Link; Vielen Dank an den CCC² in 68!)

PS: Der Fokus liegt vor allem auf Software und Programmen von digitalen Geräten, nicht so sehr auf der Hardware.

Link zu Veranstaltung: https://bonnimwandel.de/event/oct/

Kontaktperson:  Bartosz via oct-bn@pm.me