Karten und Links

Es gibt einige Karten, die die Wandellandschaft oder Teile davon in Bonn zeigen:

  • Bonn blüht und summt Karte (Unsere Bonn blüht und Summt Karte zeigt an, wo Menschen insektenfreundliche Blühstreifen angelegt haben.)
  • BonnSustainabilityPortal.de (Bonner Karte der Nachhaltigkeit)
  • kartevonmorgen.org (Die kartevonmorgen zeigt dir Orte in deiner Umgebung, an denen man sich schon heute für eine Welt von morgen einsetzt.)
  • Karta Live (Auf Karta findest du regionale Betriebe, die nachhaltige und gesunde Lebensmittel produzieren. Damit bei dir etwas Gutes auf den Tisch kommt.)

Wir arbeiten momentan an der Überarbeitung unserer Karte. Hier findete ihr die alte Ausgabe.

8 Antworten auf „Karten und Links“

  1. Braucht dies Karte ein Browser-Plugin, wie z.B. Flash? Ich zumindest sehe keine Karte. Ich nutze aus Sicherheitsgründen keinerlei Browser-Plugins.
    Es gibt ein tolles gebührenfreies Plugin für WordPress, mit denen ihr openstreetmap-Karten nutzen könnt.
    Bei Interesse gerne melden bei mir.
    Herzliche Grüße
    Andreas von LebWendig

  2. Hallo, komme öfter in Bonn vorbei. Ist es eben so, dass ich westlich von Bonn nun „verheimatet“ bin.
    Ich verfolge sehr gerne eure Aktivitäten und freue mich, für euch und Bonn, wenn es läuft.
    Eure Tätigkeiten regen mich an, nicht kopieren ist mein Anliegen, mehr das stille Partizipieren.
    Hoffe euer Tatendrang wirkt virulent.

  3. Es gibt seit dem Frühsommer 2018 ein urban-gardening Projekt (freeasy-gardeners) in Bonn Friesdorf, Winkelsweg! Der Gemeinschaftsgarten wird zur Zeit von 10 Familien und Einzelpersonen bewirtschaftet.

    1. Ganz herzlichen Dank für die Hinweis! Wir nehmen Euch supergerne in unsere Liste auf! Wenn ich das richtig sehe, dann haben sich auch einige Gärtner*innen bei unserem Transition Abend im letzten Februar kennen gelernt. Großes, herzliches Willkommen bei den Bonner Gemeinschaftsgärten. Gesa

  4. Hallo!
    Könnt ihr uns als Gemeinschaftsgarten bitte in die Karte mit aufnehmen? Unser Garten ist in Bonn Friesdorf, Am Winkelsweg. 500 m² Pachtland von der Stadt Bonn, seit 2018! Bei Rückfragen gern melden!
    Vielen Dank
    Margret Flinkerbusch-Göbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.