Hilfe

Fragen und Antworten

Ich möchte eine Gruppe gründen. Wie finde ich Gleichgesinnte?

Falls es noch keine Gruppe gibt, die deine Idee abdeckt, kannst du zum Beispiel bei einem unsrer Stammtische (jeden 4. Montag in ungeraden Monaten, Termine stehen im Kalender) deine Idee vorstellen oder einen Blog-Artikel schreiben und so nach Unterstützer*innen für eine neue Gruppe suchen.

Wie kann ich Termine einstellen?

Termine kannst du auch ohne Registrierung vorschlagen. Das Formular findest du hier.

Wie kann ich einen Blogartikel schreiben?

Schicke einfach deinen Artikel (ggf. mit Bildern im Anhang) per E-Mail an info@bonn-im-wandel.de.

Regeln

Es gibt ein paar Regeln für die Nutzer dieser Seite, die ein angenehmes Miteinander ermöglichen.

  • Begegne anderen Mitgliedern mit Respekt und Höflichkeit. Behandle andere User genau so, wie auch du behandelt werden willst. Unterlasse „Mobbing“ oder Beleidigungen, um einen friedvollen und gemeinsamen Umgang zu ermöglichen.
  • Wer strafrechtlich relevante Inhalte, wie zum Beispiel rechtsradikale oder pornografische Bilder, bei uns hochlädt, muss nicht nur bei www.bonn-im-wandel.de mit Konsequenzen rechnen (Sperre, Ausschluss), sondern auch mit rechtlichen Folgen rechnen.

 

3 Antworten auf „Hilfe“

  1. Hallo ihr Lieben,

    mein Kommentar bzw. meine Anregung betrifft den Veranstaltungskalender:
    Wir vom Weltladen haben immer das Problem, dass ihr oft keine passende Kategorie für die Zuordnung unserer Veranstaltungshinweise habt. Es wäre sehr wünschenswert, wenn ihr die Liste um die Kategorien „Menschenrechte“, „Gesellschaftspolitik / Soziales“ und evtl. noch „Sonstiges“ erweitern würdet.
    Und super wäre es, wenn ihr die Bildpixelzahl für hochzuladende Bilder vergrößern könntet, denn mit der jetzigen sehr niedrigen Pixelgrenze klappt das nie.
    Außerdem müsste es eine Möglichkeit geben, eingegebene Veranstaltungshinweise nachträglich zu ändern, wenn sich z.B. das Datum verschiebt oder ein Fehler entdeckt wurde oder oder …

    1. Liebe Angela,
      wir entwickeln gerade eine ganz neue Website und dort werden alle deine Punkte Berücksichtigung finden! Bitte hab noch etwas Geduld, wir stecken gerade alle Ressourcen in die neue Website, daher werden wir keine Funktionsupdates für die jetzige mehr implementieren. Wir informieren dich gerne wenn es soweit ist.
      LG,
      Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.