Ende-Gelände in Garzweiler – der Film mit Bonn-im-Wandel

„Wir sind auch nicht freiwillig hier“, sagte Klaus dem Polizist aus Bochum, der sich auf ein freies Wochenende gefreut hatte. „Wir sind hier für unsere Kinder und Enkel“. Impressionen von der Demo  Ende-Gelände im Braunkohlerevier.

Zuerst gab es ein leckeres Bonn-im-Wandel-Klimapicknick. Es war so viel da, dass wir teilen konnten. Wie gut es tat einfach da zu sein,  mit vielen Menschen aus ganz Europa. Hier ein paar Impressionen und die filmische Zusammenfassung von Fechner Medien. Zu Ende gucken lohnt sich, denn dann hört ihr das Impro-Campact &Bonn-im-Wandel Duo mit einer Variation des Kanons „Heo spannt den Wagen an“:

„Heo leistet Widerstand, gegen Kohlebagger hier im Land, schließt Euch fest zusammen, schließt euch fest zu sammen…“.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.