Gemeinsam Gärtnern, Lernen, Feiern….Erstes Treffen der Permakultur-Gruppe

Die Leidenschaft fürs nachhaltige Gärtnern und der Wunsch dies mit anderen zu teilen, führte Interessierte am Montag den 17.03 ins Café Karl (in guter Bonn-im-Wandel Manier :)).Was denn Permakultur nun ganz genau ist, da waren sich alle Anwesenden nicht ganz sicher….Gärtnern mit den Kreisläufen in der Natur, Mulch- & Kompostwirtschaft…

Einig waren wir uns allerdings recht schnell, wie eine solche Permakulturgruppe in Bonn nach unseren Wünschen aussehen soll. Gemeinsame Arbeitseinsätze in unseren jeweiligen Gärten und Projekten verwandeln manch mühselige Plackerei  in ein lehrreiches und vergnügliches Unterfangen. Tapetenwechsel und Inspiration inklusive. Garniert werden solche Aktionstage im Garten mit Ausflügen zu interessanten Projekten in der Region.

Kurzum: gemeinsames Lernen und praktische Arbeit ohne Leistungsdruck und epische Sitzungen.Wenn du auch Interesse hast, dann komm‘ gerne zu einem unserer (unregelmäßigen) Treffen im Café Karl oder schließe dich einem Ausflug an.

Weitere Infos und Kontakt

  • Die Termine findest du im Bonn-im-Wandel Terminkalender.
  • Informationen und Aktivitäten der Gruppe hier in der Gruppe Permakultur.
  • Wer regelmäßig über Gruppenaktivitäten benachrichtigt werden möchte, kann bei der Gruppe Permakultur Mitglied werden und die Blogeinträge per Mail abonnieren. Dafür muss duch dich nur einmal auf unserer Website anmelden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.