#Kaffeefahrt2018 Kostprobe Beuel

Lade Karte ...

Datum: Do, 14.06.18
Uhrzeit: 15:00 - 16:00

Location
Cafe Fuchsbau


Hallo Bonn,

wie schon von Bonn im Wandel berichtet habe  ich letzte Woche  als „Kaffeefahrt“ 30 kg Kaffee und Rum direkt vom Segelschiff geholt und 300 Kilometer nach Bonn gefahren – per Lastenrad, also klimafreundlich. Mit der Aktion sammle ich per Crowdfunding für ein freies Lastenrad für Bonn und die Nachbarschaft. Mir geht es dabei mehr um die „Crowd“ als um das „Funding“, also mehr um die Menschen und Gespräche als ums Geld. Es geht mir darum, nicht nur über Dieselskandal usw. zu schimpfen, sondern etwas zu machen. Es in Bonn leichter zu machen mal das Auto stehen zu lassen, z.B. indem man stattdessen ein gemeinsames Lastenrad nutzen kann.
Alles weitere zur Kampagne unter https://www.startnext.com/…
Damit man den Kaffee auch mal probieren kann, gibt es nun einige Kostproben, die nächste in Beuel, am Donnerstag, 14.6., ab 15 Uhr im Cafe Fuchsbau.
Ich berichte dann gern persönlich von der Fahrt, bei Interesse auch zur Spendensammlung für den  Wiederaufbau des am Montag abgebrannten  öffentlichen Bücherschranks in Beuel, daran war ich kurzfristig auch beteiligt
Herzliche Grüße und hoffentlich bis Donnerstag

 

Uli

Termin auch auf Nebenan.de unter https://nebenan.de/feed/4338152

Categories

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.