Recht auf Stadt Netzwerktreffen

Lade Karte ...

Datum: Mi, 03.05.17
Uhrzeit: 19:30 - 21:00

Location
Ermekeilkaserne, Haus 8


Wir treffen uns in offener Runde um Ideen rund um das Thema Recht auf Stadt auszutauschen. Egal ob du mit deiner Initiative eine Aktion planst, Ideen suchst oder dich als Einzelperson engagieren möchtest: Hier bist du richtig!

Unter anderem wollen wir die Bürgerwerkstatt im Viktoriaviertel Revue passieren lassen und überlegen, wie wir ein Nutzungskonzept erarbeiten können. Danach wollen wir uns alle 14 Tage treffen, die genauen Termine findet ihr bald unter http://viktoriableibt.de/

Inspirieren lassen wir uns z.B. von der Entwicklung im Gängeviertel, wo die Stadt Hamburg 2009 Immobilien vom Investor zurück kaufte und das Viertel von Aktiven zu neuem Leben erweckt wurde. Oder von den Konzepten und Beispielen der Montagsstiftung zu gemeinwohlorientierten Nachbarschaften. Oder dem Mietshäusersyndikat, dass Immobilien dem Markt entzieht und Mieten festschreibt.

 

Categories

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*