Fermentieren, wie geht das?

Veranstaltungsdatum
So., 29.01.17, 15:00 - 19:00
Ausführliche Beschreibung

„Das Haltbarmachen von Lebensmitteln durch Konservierungsmethoden wie Einmachen, Trocknen, Räuchern und Fermentieren spielt eine zentrale Rolle, wenn es um nachhaltige Ernährungs- und Lebensmittelpraktiken geht. So kann auf genussvolle Weise der Verschwendung von überschüssigem Obst und Gemüse begegnet werden, indem man haltbar macht, was zu bestimmten Zeiten in Hülle und Fülle auf Feldern und in Obstgärten zu ernten ist und was es zu anderen Zeiten gar nicht gibt. Noch vor ein paar Jahrzehnten war es ganz normal, Zuhause Vorratshaltung zu betreiben, d. h. das Geschlachtete oder Geerntete zu konservieren, sodass man zu allen Jahreszeiten geschmackvolle und vitaminreiche Lebensmittel zur Verfügung hatte.“ (Ursula Hudson, Slow Food Broschüre „Fermentieren“). Bei Interesse und für weitere Informationen schicken Sie/schickt bitte eine Mail an bonn [at] slowfood.de" href="mailto:%62%6f%6e%6e%40%73%6c%6f%77%66%6f%6f%64%2e%64%65">bonn [at] slowfood.de.

Ort wird nach Anmeldung mitgeteilt!

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern