Workshop »Commons und Kommune«

Datum: Sa, 28.03.20
Uhrzeit: 10:00 - 17:00

Location
Alte VHS, Veranstaltungsraum I


Wann: 28.03.2020 von 10:00-17:00
Wo:Alte VHS
In diesem Workshop werden ausgewählte Utopie- und Transformationsansätze der Commons und die Idee und Praxis anarchistischer Kommunen miteinander kontrastiert. In drei Schritten wollen wir uns gemeinsam mit den Teilnehmenden unsere Verständnisse von Utopie, Eigentum und Transformation erschließen. Anhand der Diskussion der Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Ansätze erarbeiten wir uns dabei Probleme und Potenziale der Transformation hinzu einer frei(er)en, nicht-kapitalistischen Gesellschaft.
Veranstalter: Commons Institut e.V.
Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe Making.Commons.Future 

Weitere Infos und Anmeldung

Categories No Categories

Schlagworte:

Eine Antwort auf „Workshop »Commons und Kommune«“

  1. Hallo,
    ich würde gern teilnehmen. Wir wollen in Berenbach (Eifel) ein Commons-Projekt / Transition -Projekt durchführen und sind jetzt in der Startphase Das Projekt heißt: „Essbarer Waldgarten Berenbach“.

    Bitte teilt mir mit, wann der neue Termin ist.
    Herzliche Grüße
    Rudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.