Storytelling-Workshop: Wie ich Menschen für Urban Gardening begeistere

Datum: Mi, 20.02.19
Uhrzeit: 17:30 - 21:00

Location
Wissenschaftsladen Bonn e.V.


Bei diesem Workshop geht es darum, die Grundlagen narrativen Storytellings nach der Heldenmethode© kennen zu lernen und zu erarbeiten, wie diese z.B. im Bereich Urban Gardening zur Anwendung kommen kann. Das Seminar erklärt: Was ist Storytelling, wann benutze ich es, wie begeistere ich Menschen und bringe den Inhalt des Gesagten prägnant auf den Punkt? Danach geht es beispielhaft an die Stories von Lebensmitteln in der Stadt selbst: Erzähle ich davon, warum der Gemüseanbau in der Stadt zur Lebensqualität beitragen kann – oder doch lieber, wie die Erkenntnisse aus der Urban Gardening-Szene die Forschung bereichern, um Menschen für das Projekt zu begeistern?

Der Workshop ist kostenlos, eine Anmeldung aber bis zum 15.02.19 erforderlich unter amdrea.muno-lindenau@wilabonn.de

Categories

Schlagworte: