Rettet den Hambacher Wald! Aktion Rote Linie am 23. Oktober 2016 auf der Trasse der alten A4

Veranstaltungsdatum
So., 23.10.16, 02:00 - 19:00
Ausführliche Beschreibung

Rettet den Hambacher Wald! Aktion Rote Linie am 23. Oktober 2016 auf der Trasse der alten A4

Liebe MitstreiterInnen und WegbegleiterInnen,

kommt am Sonntag, den 23. Oktober, 12.00 Uhr zur Aktion Rote Linie A4alt in den Hambacher Wald!

Alle bisherigen Appelle haben nichts genutzt, RWE will auch in diesem Jahr wieder 80 Hektar dieses einmaligen Waldes unwiederbringlich vernichten. Wir wollen das nicht hinnehmen. Wir wollen ein Zeichen setzen. Ohne die Kohleförderung direkt einstellen zu müssen, kann der Rest des Hambacher Waldes erhalten werden.

Unser Appell an RWE:

„Rote Line A4 alt, bis hierhin und nicht weiter!

Stoppt die Rodungssaison 2016/2017 - rettet den Rest des Hambacher Waldes.

Nehmt den eigenen Werbeslogan "Rheinland wird Reinland" ernst und macht ihn wirklich glaubwürdig, erhaltet diesen immer noch einmaligen Wald, für uns alle und für unsere Kinder!“

Wir machen am 23. Oktober die Rote Linie sichtbar, viele Menschen werden auf der alten Autobahntrasse ein eindrucksvolles Bild enstehen lassen. Bitte alles mitbringen, was rot ist. Rote Kleidung, rote Bänder, rote Tücher, Decken, Mützen, Schals, Luftballons, Stirnbänder, Halstücher, Bildbotschaften... Zwischen 15 und 16.00 Uhr bewegt sich die Rote Linie auf der alten A4 zwischen der aktuellen Rodungskante und der ehemaligen Ausfahrt Kerpen-Buir, unübersehbar, eindrucksvoll, fotogen...

viele Pressevertreter haben sich angekündigt, nutzen wir diese Chance, unser Anliegen abermals laut und deutlich klarzumachen:

Rettet den Hambacher Wald!!!

12.00 Uhr: Treffpunkt ist der Parkplatz Grillplatz Manheimer Bürge.

14.00 Uhr: Alle NachzüglerInnen und Menschen die, aus welchen Gründen auch immer, nicht schon ab 12.00 Uhr dabei sein können, treffen sich ebenfalls am Parkplatz Grillplatz Manheimer Bürge: heißt aktuell „Lotsenstelle 71“.

Wegbeschreibung: Ausfahrt Merzenich, (nächste Ausfahrt hinter oder vor
Düren, der Beschilderung immer Richtung Buir folgen, durch Morschenich (wird
auch noch umgesiedelt...), bis zum Ende der Straße. Links abbiegen bis zum
Schild “Lotsenstelle 71” , da rechts rein und parken, das ist der besagte
Treffpunkt, kurz vor der alten Autobahn, nicht verwirren lassen durch die
"Werkstraße" - und Sackgasse-Schilder, der Parkplatz ist nach wie vor
zugänglich!

Bitte an möglichst viele Menschen weiterleiten, Verteiler nutzen, Pressekontakte...

Wer kann uns im Vorfeld noch bei den Planungen unterstützen, kann am 23. OrdnerIn sein …?

Anmeldung und weitere Infos bei Michael Zobel unter 0171-8508321 oder per Mail
info [at] zobel-natur.de oder bei Eva Toeller 01577 92 82 796.

Wir freuen uns auf euer Kommen, eure Unterstützung und Solidarität,

Michael, Eva und das Vorbereitungsteam

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern