Planspiel zum Ernährungsrat: Testspielrunde

Karte nicht verfügbar

Datum: Fr, 28.06.19 - Sa, 29.06.19
Uhrzeit: 18:00 - 17:30

Location
Alte VHS Bonn


Freitag von 18 bis 21 Uhr, Samstag von 9:30 bis 17:30 in der Alten VHS. In der Initiative für einen Bonner Ernährungsrat hat sich eine kleine Gruppe Planspiel-Begeisterter zusammengetan und sich darangemacht, das Thema „Arbeit in einem Ernährungsrat“ in Form eines Planspiels darzustellen.

Damit wollen wir erlebbar machen, welche unterschiedlichen Akteure, Interessen, Möglichkeiten und Spannungen so ein Ernährungsrat mit sich bringen kann. Aktuell stricken wir am Inhalt, Ende Juni wollen
wir dann einen spielbaren Prototyp haben und eine erste Testrunde mit möglichst vielen Erfahrenen aus der Praxis spielen. Dazu seid ihr herzlich eingeladen!

  • Wann: Freitag von 18 bis 21 Uhr, Samstag von 9:30 bis 17:30
  • Wo: Alte VHS
  • Wer: Alle, die in Ernährungsräten oder ER-Initiativen arbeiten oder anderswo Erfahrung in kommunaler Ernährungspolitik gesammelt haben, und alle, die gern Planspiele spielen oder sie kennenlernen möchten – wir streben eine gute Mischung aus „Neulingen“ und „Alteingesessenen“ im Thema an.

Es gibt insgesamt 35 Plätze und wir brauchen mindestens 25 Personen, um das Spiel testen zu können. Bitte meldet euch unter anmeldung@ernaehrungsraete.org, wenn ihr dabei seid!

Für Verpflegung sorgen wir.

Categories

Schlagworte:

3 Antworten auf „Planspiel zum Ernährungsrat: Testspielrunde“

  1. Hallo, braucht ihr, jetzt wo der Anmeldeschluss vorüber ist, noch Leute für das Planspiel? Ich hätte Lust, mitzumachen. Die Angabe der Uhrzeit verstehe ich nicht so ganz (18 – 17.30 h).

    1. Ich habe den Termin eben bearbeitet: Gerne noch anmelden, die Anmeldefrist ist jetzt raus und die genauen Zeiten stehen nun auch drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.