Photovoltaik für Wohnungseigentümer*innen und Mieter*innen

Veranstaltungsdatum
Mo., 25.10.21, 20:00 - 21:30
Ausführliche Beschreibung

Was: Vortrag: Photovoltaik für Eigentümer:innen
Wann: Montag, den 25.10. von 20 bis 21:30 Uhr
Wo: Online, Anmeldung siehe unten
Bisher erzeugen vor allem Eigentümer*innen von Ein- und Zweifamilienhäusern Solarstrom. Mit sogenannten Stecker-Solar-Geräten können nun auch Mieter*innen und Wohnungseigentümer*innen von den Möglichkeiten dieser Technik profitieren.

Thomas Seltmann, Fachreferent für Photovoltaik bei der Verbraucherzentrale NRW, erläutert die technischen Rahmenbedingungen für den Betrieb dieser kleinen Stromerzeugungsgeräte und stellt die Kosten den möglichen Erträgen gegenüber. Darüber hinaus informiert er über die Themen "gemeinschaftlicher Eigenverbrauch" und "Mieterstrom" als Versorgungsmodelle beim Betrieb größerer Solarstromanlagen auf Mehrfamilienhäusern.

Die Veranstaltung wird moderiert von Stephan Herpertz, Energieberater der Verbraucherzentrale NRW in Bonn.

Anmeldung und weiter Infos
Kursnummer 1904 ON

Veranstalter:in
Vhs-Bonn

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern