Pflanzengesundheit durch heilende Pflanzen

Datum: Di, 01.06.21
Uhrzeit: 18:00 - 19:30

Location
VHS Bonn Bad Godesberg


Was: Infoveranstaltung zur Pflanzenkunde
Wann: Dienstag den 01.06. von 18:00 bis 19:30 Uhr
Wo: Online (Anmeldung siehe unten)

Wie kann ich meiner Verantwortung beim Gärtnern der Natur gegenüber gerecht werden? Was kann ich tun, um erkanntes Ungleichgewicht abzufangen oder ein bereits in Form von Krankheit oder Schädlingen etabliertes Problem zu lindern? Wir wollen uns an diesem Abend damit beschäftigen, wie die Pflanzen uns mit ihren heilenden Kräften bei dieser Arbeit unterstützen können. Wir lernen die bio-dynamischen, im Demeter-Landbau verwendeten Präparate kennen, streifen das Thema Kompost, erfahren verschiedene Verwendungsmöglichkeiten von Pflanzen und tauschen aber auch ganz konkrete Rezepte und Anwendungen aus. Wer bereits Erfahrung hat, ist eingeladen, seine Schätze als Rezept oder in Natura mitzubringen.

Lisa Schäfer ist biologisch-dynamische Gärtnerin, Phytotherapeutin und Naturpädagogin: „Die Gesunderhaltung der von uns kultivierten Pflanzen ist eine der herausfordernden Aufgaben des Gärtnerns.“

Anmeldung unter www.vhs-bonn.de mit Angabe der Veranstaltungsnummer 1836

Veranstalter*in:
VHS-Bonn

Categories

Schlagworte:

Eine Antwort auf „Pflanzengesundheit durch heilende Pflanzen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.