Online-Vortrag BAUEN+SANIEREN KOMPAKT: \“Potentiale bei der Dachsanierung nutzen\“

Datum: Mo, 10.05.21
Uhrzeit: 19:00 - 20:30


Was: Vortrag zur Dachsanierung
Wann: Montag den 10.5. 19 bis 20:30 Uhr 
Wo: Online, Anmeldung siehe unten.

Wenn das Dach „fällig“ ist, sollte man kurz innehalten und bedenken, welche Chancen sich dabei vielleicht noch eröffnen. Denn ein Dach ist schnell neu gedeckt, aber vieles ist nachträglich nur noch schwierig oder teuer nachzuholen. Waltraud Clever, Architektin und Energieberaterin der Verbraucherzentrale NRW, gibt in ihrem Online-Vortrag einen Überblick über die verschiedenen Themen, die mit der Dachsanierung zusammenhängen: angefangen bei der Dämmung gegen Kälte und dem Schutz vor Hitze im Sommer über neuen Wohnraum bis hin zu der Möglichkeit, auf dem Dach Solarenergie zu nutzen. Dabei müssen die Potentiale nicht sofort umgesetzt werden, aber es ist wichtig, sie mit Blick auf einen Fahrplan bei der Sanierung mit zu bedenken und entsprechend vorzubereiten.

Lukrativ ist die aktuelle Förderung über die Steuer, über KfW oder BAFA mit 20% Zuschuss. Die Förderung gilt dabei nicht nur für die Dämmung, sondern auch für weitere nötige Maßnahmen, wie beispielsweise das Gerüst oder die neue Dachdeckung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und geht über ca. 1-1,5 Stunden. Im Anschluss besteht die Gelegenheit, über den Chat Fragen zu stellen.

Zur Teilnahme:
Der Online-Vortrag ist kostenfrei, er wird über einen Web-Link betreten, den Sie nach der Anmeldung über den Teilnahme-Link erhalten, ein Download oder die Installation eines Programms sind nicht erforderlich. Wir empfehlen, sich fünf bis zehn Minuten vor Seminarbeginn einzuloggen.

Hier geht es zur Anmeldung
Für alle Teilnehmenden sind Ton und Kamera automatisch ausgeschaltet und als Ausrüstung sind nur Lautsprecher oder Kopfhörer notwendig.

Veranstalter*in:
Bonner Energie Agentur

Categories

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.