OIKOnnect: Geld. Macht. Verantwortung.

Veranstaltungsdatum
Do., 09.05.19, 19:00 - 21:00
Ausführliche Beschreibung

OIKOnnect: Geld. Macht. Verantwortung.

Nach einem erfolgreichen Auftakt Ende März für OIKOnnect Köln laden wir Euch zu unserem zweiten Treffen ein. OIKOnnect bietet eine Plattform für junge Menschen, die sich mit dem Thema nachhaltige Wirtschaft beschäftigen und der Frage nachgehen, was "Gutes Geld" sein kann. Wir treffen uns regelmäßig in Köln.

Diesmal beschäftigen wir uns mit nachhaltigen Geldanlagen unter dem Titel "Geld. Macht. Verantwortung." Dabei möchten wir mit Euch und Ulrike Lohr von der Geschäftsstelle Bonn diskutieren, was eine nachhaltige Geldanlage eigentlich ist und wie sich die ethischen Präferenzen der Anleger auch in ihren Geldanlagen widerspiegeln. Denn der Markt reicht von "hellgrünen" Produkten, die lediglich einzelne Aspekte des Investments ausschließen (z.B. keine Pornographie, keine Streubomben) bis Impact Investment, das gezielt bestimmte Branchen und Entwicklungen fördern will. Was ist Euch wichtig?

Datum: 09. Mai 2019
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Alte Feuerwache - Projektraum

Seid Ihr dabei? Dann meldet euch bei Lucia Montes per amontes [at] oikocredit.de (Mail).

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern