Offener Computertreff: Austausch und Hilfe für alles Digitale

Datum: Mi, 15.08.18
Uhrzeit: 19:00 - 21:00

Location
Ermekeilinitiative, Haus 8


Seit Anfang des Jahres beschäftigen wir uns bei Bonn im Wandel intensiv mit den Computer- und Internet-Tools, die wir selber nutzen. Um unser Wissen weiterzugeben und bei konkreten Problemen zu helfen, bieten wir diese Veranstaltung an.

Wir helfen uns einander digitales Wissen auf- und weiter auszubauen. Durch Vorträge oder beim Austausch untereinander, unterstützen wir uns gegenseitig bei digitalen Problemen und neuen Themengebieten. Für Digital-Anfänger und -Fortgeschritte!

Wenn Du Fragen zu einem Gerät (PC, Smartphone oder Tablet) hast, bring es direkt mit! Zum Beispiel weil es häufig abstürzt, Du ein neues Betriebssystem aufspielen möchtest oder weil Du zum Schutz Deiner Daten nach Alternativen zu den gängigen Tools suchst. Wenn Du uns vorweg informieren möchtest, mit welchem Gerät oder Anliegen Du kommst, trag Dich gern hier ein (hilft, muss aber nicht): HIER

PS: Der Fokus liegt vor allem auf Software und Programmen von digitalen Geräten, nicht so sehr auf der Hardware.

Categories

Schlagworte: Offener Computertreff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.