Offene Werkstatt im Haus Müllestumpe: Projekte mit Holz

Veranstaltungsdatum
Di., 15.10.19, 18:30 - 21:00
Ausführliche Beschreibung

Nächster Termin: Dienstag, 15.10.2019, 18.30-21.00 Uhr
Werkräume Haus Müllestumpe, An der Rheindorfer Burg 22, 53117 Bonn Grau-Rheindorf

In der Offenen Holzwerkstatt Haus Müllestumpe bieten wir am ersten und dritten Dienstag im Monat Projekte mit Holz an. Wir bauen Wetterfahnen, anschließend Herbst- und Winterdeko, unterstützen aber auch eigene Ideen.  Alle, die Spaß daran haben, sind herzlich eingeladen. Eigenes Material kann mitgebracht und verarbeitet werden, ist aber auch vorhanden.

Hinweis: nach Absprache auch an den anderen Dienstagen und auch früher.
Arbeiten mit besonderem Material- oder Unterstützungsbedarf bitte absprechen: repaircafe [at] bonn-im-wandel.de

Was ganz besonderes: Johannes baut sich eine Jurte. Um richtig darin zu leben. Die Holzkrone für die Spitze hat er in der Holzwerkstatt gesägt. Am letzten September-Wochenende wurde das Gerüst zur Probe aufgestellt. Hat geklappt. Im Oktober wird weiter an dem Tuch genäht und dann anprobiert. Wenn`s klappt, sind noch 1-2 kleinere Jurten geplant. Mitmacher*innen willkommen. Bei Interesse nachfragen: repaircafe [at] bonn-im-wandel.de

Offene Werkstatt im Haus Müllestumpe

Die "Offene Werkstatt" ist neben dem Repair Café ein weiteres gemeinsames Angebot von Bonn-im-Wandel und dem Haus Müllestumpe. Hier können Einzelne, kleine oder größere Gruppen auch außerhalb der Repair Café-Zeiten eigene Gebrauchsgegenstände selbständig reparieren und eigene Ideen verwirklichen. Die TeilnehmerInnen lernen voneinander und unterstützen sich gegenseitig.
Infos, Absprachen: Ulrich Buchholz, repaircafe (at) bonn-im-wandel.de

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern