Menschenkette #KlimakriseIstHier – FFF

Datum: Fr, 23.07.21
Uhrzeit: 12:00 - 13:00

Location
Bonn, Münsterplatz


Was: Menschenkette auf dem Münsterplatz (C-konform)
Wann: Freitag, den 23.7. von 15:30 bis 16:30 Uhr
Wo: Münsterplatz, Bonn
Die Klimakrise ist schon längst hier bei uns Realität: Von Dürren, die der Landwirtschaft Ernteausfälle bescheren, zu Hitzewellen, die ein Gesundheitsrisiko darstellen bis zu den aktuellen Unwetter und Überschwemmungen, die Menschen ihr Zuhause oder sogar ihr Leben kosten. Die aktuelle Lage ist verheerend. In den vergangenen zwei Jahrzehnten haben schwere Niederschläge in ganz Deutschland zugenommen und Expert*innen des Deutschen Wetterdienst sind sich sicher, dass Starkregen durch die Erderwärmung immer häufiger werden. Mit einer corona-konformen Menschenkette zeigen wir am 23.07. ab 15:30 auf dem Münsterplatz, dass wir auch in dieser katastrophalen Lage zusammenhalten und fordern eine Politik, die uns besser vor derartigen Extremwetterereignissen schützt, indem sie eine wirksame Klimaschutz- und Anpassungspolitik vorantreibt. 
Wir bitten euch an einen medizinischen Mundnasenschutz zu denken und darauf zu achten, den Sicherheitsabstand von 1,5m einzuhalten. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen des Zusammenhalts und für effektiven Klima- dh. Menschenschutz setzen! Wir freuen uns auf euch.

Veranstalter:in
Fridays for Future Bonn

Categories

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.