März-Klimawache: Mehr Fahrräder braucht unsere Stadt!

Datum: Di, 17.03.20
Uhrzeit: 18:30 - 19:30

Location
Münsterplatz Bonn


Diese Klimawache ist für alle glücklichen Radfahrer und solche, die es werden wollen! Denn Ende März startet der Radentscheid Bonn. Wir machen mit: Erfahrt von den Initiatoren aus erster Hand, wie das Bürgerbegehren abläuft, wo ihr unterschreiben könnt und wie die Vision einer wirklich Fahrrad-freundlichen Stadt am Rhein aussieht.
Wir lassen uns inspirieren: Die Förderung des Radverkehrs in Städten gehört zu den Kernpunkten von vielen Klimaschutz- und Verkehrswendeplänen. Warum ist das Rad so ein toller Klimaschützer? Und welche guten Beispiele für gelungene Fahrrad-Politik gibt es schon in Deutschland und Europa?

Du willst etwas für mehr Klimaschutz tun, weißt aber nicht genau was? Du suchst Informationen zu verschiedenen Themen rund um Klimaschutz? Du willst ein sichtbares Zeichen setzen, willst aber nicht auf die nächste Demo warten? Du suchst Mitstreiter*innen und Austausch mit Klimabewegten aus allen Generationen? Dann bist du bei der monatlichen Klimawache genau richtig! Je mehr Menschen öffentlich ihren Willen für mehr Klimaschutz bekunden, desto mehr können wir gemeinsam bewegen. Klimawache Bonn – jeden dritten Dienstag im Monat um 18:30 Uhr auf dem Münsterplatz.
Mehr Infos: www.klimawache-bonn.de

Categories

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.