Komm wir retten einen alten Baum! # 2

Datum: So, 05.07.20
Uhrzeit: 14:00 - 16:00

Location
Park Carstanjen


Rund 100 kleine und große Menschen waren am letzten Sonntag (28.6.) da, rund 800 Liter Rheinwaaser wurden zur fast 200 Jahre alten Blutbuche im Park Carstanjen gebracht. Und wir gießen an diesem Sonntag wieder, auf vielfachen Wunsch und weil es immer noch zu trocken ist. Das Gewitter am letzten Montag hat zwar schon etwas Milderung der Trockenheit gebracht, die erforderliche Wassermenge, um den Baum zu retten, reicht aber leider immer noch nicht.

Deshalb am Sonntag:

1. Viele Eimer mitbringen, festes Schuhwerk und Mundschutz!

2. Wir bilden wieder eine lange Menschenkette vom Rhein bis zum Baum!

3. Wir werden bestimmt wieder gemeinsam viel Spaß haben!

 

Herzliche Grüße

Andreas

🌳 🌳🌳

 

 

 

Categories

Schlagworte:

2 Antworten auf „Komm wir retten einen alten Baum! # 2“

  1. Ich giesse allein 2 Birken auf dem Lvr Gelände, weil es die Vrrgewaltung nicht interessiert. Ich habe auch als Musiker viel zum Umweltschutz vorzutragen…

  2. Hallo, toll, dass Ihr der Blutbuche helft; ich habe davon über das Radio erfahren. Es gilt noch 35 Bäume in Friesdorf zu retten: auf der Rüdesheimer-/Eltviller Straße sollen sie für Neubauten in Form einer Nachverdichtung gefällt werden. Es wäre schön wenn Ihr Euch unserer Petition anschliessen könntet: openpetition.de/!fpyjk
    Vielen Dank und viele Grüße von der Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.