Klimawache Bonn: Macht mehr Weniger – Die Klimawache zum Konsum

Datum: Di, 15.10.19
Uhrzeit: 18:30 - 19:30

Location
Bonn, Münsterplatz


Münsterplatz 15.10. von 18:30-19:30

Fast Fashion, hast du den Begriff schon mal gehört? Wenige Wochen nach der Primark-Eröffnung am Bonner HBF werfen wir mit FEMNET e.V. nochmal einen Blick hinter die Kulissen der Bekleidungsindustrie und ihres dicken CO2-Fußabdrucks. Dass wir mit unserem Konsum Auswirkungen aufs Weltklima haben, wissen viele. Aber warum fällt es uns eigentlich so schwer, im Supermarkt, im Klamottenladen und beim Handykauf unsere Gewohnheiten zu ändern? OroVerde spricht mit uns über Dilemmata beim Einkaufen. Außerdem zeigen wir euch, wie es anders gehen kann: lokale Initiativen, RepairCafés und grüne Einkaufsführer für Bonn sind mit dabei.
Freut euch spannende Gäste, praktische Tipps für Klimaschutz im Alltag, vielleicht Musik und auf jeden Fall nette Menschen.

Du willst etwas für mehr Klimaschutz tun, weißt aber nicht genau was? Du willst ein sichtbares Zeichen setzen, bist aber nicht der Typ für Sitzblockaden? Du willst nicht auf die nächste Demo warten, sondern hier in deiner Stadt aktiv werden? Du suchst Mitstreiter*innen und Austausch mit Klimabewegten aus allen Generationen? Dann bist du bei der monatlichen Klimawache genau richtig! Je mehr Menschen öffentlich ihren Willen für mehr Klimaschutz bekunden, desto mehr können wir gemeinsam bewegen. Klimawache Bonn – jeden dritten Dienstag im Monat um 18:30 Uhr auf

www.klimawache-bonn.de

Categories

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.