Klimawache Bonn: Biodiversität im Wandel – Ökosysteme im Stress

Datum: Di, 20.08.19
Uhrzeit: 18:30 - 19:30

Location
Bonn, Münsterplatz


20.08. von 18:30-19:30 Münsterplatz
Biodiversität, also die Vielfalt und das Netz der Arten, sind die Grundlage für unser Leben auf der Erde. Doch die Ökosysteme, die uns sauberes Wasser, saubere Luft, Nahrung und mehr liefern, geraten immer mehr unter Stress – eine massive Aussterbewelle ist die Folge. Wie beeinflusst der Klimawandel die Artenvielfalt und die Ökosysteme? Welche Folgen hätte eine ungebremste Erderhitzung – und wie können wir die Natur nutzen, um uns besser an die Folgen der Klimakrise anzupassen? Diesen Fragen werden wir auf der nächsten Klimawache mit unseren Experten nachgehen.
 
Freut euch spannende Gäste, praktische Tipps für Klimaschutz im Alltag, vielleicht Musik und auf jeden Fall nette Menschen.
 
Du willst etwas für mehr Klimaschutz tun, weißt aber nicht genau was? Du willst ein sichtbares Zeichen setzen, bist aber nicht der Typ für Sitzblockaden? Du willst nicht auf die nächste Demo warten, sondern hier in deiner Stadt aktiv werden? Du suchst Mitstreiter*innen und Austausch mit Klimabewegten aus allen Generationen? Dann bist du bei der monatlichen Klimawache genau richtig! Je mehr Menschen öffentlich ihren Willen für mehr Klimaschutz bekunden, desto mehr können wir gemeinsam bewegen. Klimawache Bonn – jeden dritten Dienstag im Monat um 18:30 Uhr auf dem Münsterplatz.
Veranstalter und mehr Infos: www.klimawache-bonn.de

Categories

Schlagworte:

Eine Antwort auf „Klimawache Bonn: Biodiversität im Wandel – Ökosysteme im Stress“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.