Keimzelle Ernährungsrat Bonn

Lade Karte ...

Datum: Di, 11.07.17
Uhrzeit: 20:00 - 22:00

Location
Café la Victoria


Boskoop mit Herz - Foto GMaschkowskiLiebe GestalterInnen der Keimzelle des Ernährungsrats für Bonn und Umland,

gerne möchte ich Euch einladen, am Dienstag, 11.7. von 20-22 Uhr die Keimzelle des Ernährungsrats für Bonn und Umland zu formieren.

Wir treffen uns im Café la Victoria (Bornheimerstraße 57, 53119 Bonn). Das Café wird nur für uns geöffnet sein, da die Sommerpause begonnen hat. Ich freue mich auf ein inspirierendes Treffen und einen konstruktiven Austausch.
Für die bessere Planbarkeit Anmeldung bitte bei heuschkel.zoe[at]fh-swf.de

Was wollen wir an diesem Treffen tun?

  • Wir wollen uns gegenseitig besser kennen lernen und erfahren, wer in der aktiven Bewegung für ein zukunftsfähiges Ernährungssystem für die Stadt Bonn schon aktiv ist.
  • Wir wollen gemeinsam überlegen, wer in der Runde noch fehlt. Zur Vorbereitung könnt Ihr bereits ein Brainstorming machen, wer wichtig sein wird für den Ernährungsrat Bonn. Schreibt es gerne jetzt schon auf und bringt es mit, am besten mit einem Hinweis, wer ggf. einen Kontakt zu dieser Person/ Institution herstellen kann.
  • Wir wollen gemeinsam identifizieren, welchen Teilbereichen sich der Ernährungsrat Bonn widmen sollte (Vgl. in Köln gibt es Ausschüsse für Gastronomie, Direktvermarktung, Ernährungsbildung und Urban Agriculture) und von welchem Thema wir uns besonders angezogen fühlen.
  • Wir wollen uns eigene kleine Aufgaben mit nach Hause nehmen, die wir bis zum nächsten Treffen voran bringen möchten.

Weitere Netzwerke erschließen

Wenn Ihr jetzt schon eine Person wisst, die auf jeden Fall dabei sein sollte, schickt ihr diese Einladung gerne weiter und/oder bringt sie zum Treffen mit.

Ich wünsche uns ein inspirierendes Arbeitstreffen!

Bis Dienstag im Café la Victoria,

Zoe

Achtung: Diese Veranstaltung wird keine Informationsveranstaltung sein es geht ums Kennenlernen und Planen von konkreten Aktivitäten. Wer sich einen Eindruck verschaffen will, was Ernährungsräte machen, kann nachlesen, was der Initiator des  Kölner Ernährungsrates Valentin Turn dazu meint: https://bonnimwandel.de/ernaehrungsraete-die-lobby-fuer-nachhaltige-lebensmittel-in-der-stadt/

 

 

 

 

 

 

Categories

Schlagworte: Beteiligung / Partizipation, Ernährung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*