GreenDrinks Bonn Meetup mit SinnGewinn Jubel-Sektumtrunk

Datum: Di, 08.09.20
Uhrzeit: 19:00 - 21:30

Location
Rheinpromenade am Bonner Bogen


WAS: GreenDrinks Bonn Meetup mit SinnGewinn Jubel-Umtrunk
WANN: Dienstag, den 8. September, ab 19:00 Uhr
WO: Rheinuferpromenade Bonner Bogen / Rohmühle, Rheinwerkallee 3, 53227 Bonn
19 Uhr – Sektumtrunk an der Promenade vor der Mother Earth Sculpture
20 Uhr – GreenDrinks Mixer, Rohmühle Terrasse oder Wintergarten (je nach Wetterlage)
Das September GreenDrinks Meetup beschäftigt sich mit dem Thema Nachhaltiges Investment.
Das Treffen startet mit einem Sektumtrunk, gesponsort von Fritz Pieper, zur Feier des 15-jährigen Jubiläums von SinnGewinn Finanzplanung. Der Bonner Dipl. Wirtschaftsingenieur und Biologe hat das inhabergeführte Unternehmen im September 2005 gegründet. SinnGewinn hilft seinen Kunden zu steuern, wohin ihr Geld fließen und wirken soll. Nachhaltig gut angelegt und versichert.
www.sinngewinn-finanzplanung.de
Angesichts der Klimakrise und des wachsenden Nachhaltigkeitsbewusstseins ist die Nachfrage nach Anlagemöglichkeiten, die ethische und ökologische Kriterien berücksichtigen, gestiegen. Laut Fritz brauchen sich nachhaltige Geldanlagen in ihrem Ertrag nicht zu verstecken. “Bis jetzt konnte ich noch jedes konventionelles Portfolio, das mir ein Kunde gebracht hat, mit nachhaltigen Mitteln im Ertrag verbessern”, sagt der unabhängige Finanzberater und Versicherungsmakler.
Fritz, der Mitglied der GreenDrinks Steuerungsgruppe ist, engagiert sich auch ehrenamtlich für den Klima-und Umweltschutz. Er hat u.a. Bonns erste Bürgerenergie Solar-Anlage auf dem Dach des Bioladens Momo mitinitiiert.
Die SinnGewinn Jubel-Party beginnt um 19 Uhr. Bitte bringt Eure eigenen Gläser mit zum Anstossen. Neben Sekt gibt es nicht-alkoholische Getränke, Fingerfood und Live Musik. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der Corona Mindestabstand- und Hygienebestimmungen statt. Wir bitten um Klick auf „Ich nehme teil“ oder kurze Bestätigung per Email, damit wir besser planen können. Anfrage@SinnGewinn-Finanzplanung.de
Ab 20 Uhr verlagern wir das GreenDrinks Treffen auf die Terrasse des Rohmühle Restaurants.
Nach einem Impuls von Fritz zu “green” Investment Trends wollen wir –mit Blick auf die NRW Kommunalwahl am 13. Sept.– die Diskussion auf kommunales Divestment und Re-Investment ausdehnen als einen Hebel für den Klimaschutz.
GreenDrinks Bonn ist eine Networking Gruppe für Menschen, die im Umweltbereich arbeiten oder sich dafür interessieren, und Teil des internationalen Green Drinks International Netzwerks. Die globale Bewegung hat ihren Ursprung in London und ist aktuell in über 500 Städten weltweit aktiv.
Hinter “green” verbergen sich Menschen, die sich für Nachhaltigkeit engagieren. Drinks steht für die informellen anregenden und entspannten Treffen jeweils am 2. Dienstag im Monat um 19 Uhr an wechselnden Orten im Stadtgebiet. www.greendrinks.org

Categories

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.