GreenDinks Bonn Treffen mit Vorstellung der neuen Solarzelle Bonn Initiative

Datum: Di, 14.01.20
Uhrzeit: 19:00 - 21:00

Location
Brotfabrik Kneipe


WAS: GreenDinks Bonn Treffen mit Vorstellung der neuen Solarzelle Bonn Initiative
WANN: 14. Januar, 19 – 21 Uhr
WO: Kultur-Kneipe Brotfabrik, Kreuzstraße 16, 53225 Bonn
WIE: Zu Fuß, mit dem Rad, ÖPNV oder Car-Sharing

Lasst uns zusammen mit positivem und frischem grünen Elan ins Jahr 2020 starten! Beim ersten GreenDrinks Treffen des Jahres möchten wir Euch ein neues DIY Solarenergie-Projekt vorstellen und zum Mitmachen einladen.

Fragst Du Dich, was du für die Energiewende lokal tun kannst angesichts der globalen Klimakrise und des unmutigen Klimapaketchens unser Regierung? Bei der Solarzelle Bonn kannst Du selbst Energiewender werden und dazu beitragen, die Energiewende auf die Bonner Dächer zu tragen.

Wie das funktionieren kann, wird uns Fritz Pieper näher erklären.
Vor rund zehn Jahren hatte er die Solarzelle Bonn mitgegründet als Ortsgruppe des SolarSolutions Network e.V., einem Netzwerk von der Idee einer Energiewende begeisterter Menschen. Daraus entstand das erste Bürgersolarkraftwerk in Bonn auf dem Dach des MOMO Bioladens.

An diese Erfahrung möchte er nun anknüpfen, in Partnerschaft mit der Brotfabrik die Solarzelle Bonn wiederbeleben und mit Gleichgesinnten aktiv dazu beitragen, dass Bonn bis 2035 klimaneutral wird.

https://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/fritz-pieper-war-dabei-als-die-erste-anlage-in-betrieb-genommen-wurde_aid-42073537

Categories

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.