Foodsharing - fairteilen!

Veranstaltungsdatum
Di., 27.06.17, 21:15 - 22:45
Ausführliche Beschreibung

Das Konzept von foodsharing ist das Teilen von Essen und dadurch das Vermeiden von Lebensmittelverschwendung.
Noch genießbare Lebensmittel, die in Haushalten oder bei Betrieben übrig bleiben, müssen nicht in den Müll wandern, sondern können durch das Teilen mit anderen Menschen noch Mägen füllen. Gerade in einer Zeit, in der Ressourcen und Reichtum so ungerecht auf der Welt verteilt sind, ist es an uns, Lebensmittel wertzuschätzen, für deren Produktion Mutter Natur und viele Menschen hart gearbeitet haben.
Bei der Veranstaltung wird es auch gerettete Lebensmittel geben.

Referentin: Stina Drexler

Veranstaltungsort: Weltladen Bonn, Maxstr. 36, 53115 Bonn

Eintritt frei

Veranstaltungsort: Weltladen Bonn, Maxstr. 36, 53115 Bonn

Hinweis: Jeden 3. Samstag im Monat um 18Uhr informiert foodsharing im Margarete-Grundmann-Haus zu der Thematik und bietet gerettetes Essen zum Mitnehmen an.

 

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern