Foodsharing Bonn trifft…

Lade Karte ...

Datum: So, 29.10.17
Uhrzeit: 17:00 - 19:00

Location
Margarete-Grundmann-Haus


 

An einem Sonntag im Monat lädt Foodsharing Bonn zu einer Veranstaltung rund um die Themen nachhaltiger Konsum und Lebensmittelverschwendung ein. Am 29. Oktober gehen wir dazu als Foodsaver, die Lebensmittel vor der Tonne retten, einen Schritt weiter und gucken uns an, was eigentlich mit den Dingen passiert, die wir entsorgen müssen. Denn: wer hat sich nicht bereits öfter gefragt, wozu es eine fast schon verwirrende Menge an verschiedenen Mülltonnen gibt und in welche dieser Tonnen jetzt eigentlich diese Plastikverpackung ohne Grünen Punkt gehört? Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen, dürfen wir eine Dame von der Siegburger RSAG begrüßen, welche uns in einer offenen Runde nochmal über die unterschiedlichen Recyclingsysteme (Biotonne, Wertstofftonne) aufklären, das staatliche Subventionssystem erklären und uns Einblicke in die tägliche Arbeit in einer Entsorgungsanlage geben wird. Es wird viel Raum für Diskussion und Fragen geben und, wie immer, ein Restebuffet zur Stärkung im Anschluss.

Categories

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*