Energiewende im Heizungskeller – Klimafreundlich heizen mit erneuerbaren Energien, Online Vortrag

Datum: Mo, 11.10.21
Uhrzeit: 19:00 - 20:30


Sowohl auf Bundesebene als auch für die Stadt Bonn wurde das Ziel Klimaneutralität beschlossen, für Bonn bereits für das Jahr 2035. Dabei stellt sich unter anderem die Frage, womit wir eigentlich heizen, wenn wir die fossilen Brennstoffe wie Öl und Erdgas hinter uns gelassen haben?

Der Referent Lars Klitzke, Energieberater der Bonner Energie Agentur, stellt in seinem Online – Vortrag verschiedene klimafreundliche Heizungssysteme vor, zum Beispiel Wärmepumpe, Fernwärme, Pelletkessel und Solarthermie. Er erläutert und vergleicht die unterschiedlichen Techniken und Kosten. Die Teilnehmer*innen erhalten Einblick, welche Rolle die energetische Sanierung bei der Heizungswahl spielt und  welche Heizungstechnik für welches Gebäude empfehlenswert ist. Herr Klitzke stellt hierzu das aktuelle Förderprogramm „Heizen mit erneuerbaren Energien“ vor, mit dem 45% Zuschuss für klimaschonende Heizungen möglich sind.

Anmeldung unter https://www.edudip.com/de/webinar/energiewende-im-heizungskeller-klimafreundlich-heizen-mit-erneuerbare-energien/1615018

(Foto: Kollaxo)

Veranstalterin: Bonner Energie Agentur

Categories

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.