Eine Einführung in das “Dragon Dreaming”- Projekte Träumen- Planen-Handeln-Feiern

Datum: Mo, 23.09.19
Uhrzeit: 19:00 - 20:45

Location
Katholische Familienbildungsstätte


Sehr empfehlenswert für Alle die gemeinsam kraftvoll träumen und handeln wollen. Die @Transition Initiative Euskirchen organisert einen  Einführungskurs am 23.09. von 19:-20:45 in der katholischen Familienbildungsstätte Euskirchen

Flipchart mit Dragon Dreaming KreislaufDragon Dreaming ist eine Methode, um kreative, gemeinschaftliche und nachhaltige Projekte zu verwirklichen.
Dabei werden drei wesentliche Aspekte miteinander verbunden:
1. Persönliches Wachstum:
Wir lernen in unserer Projektarbeit nicht nur neue Fähigkeiten. Wir entdecken auch ganz neue Seiten an uns selbst und vertiefen den Kontakt mit der Welt und dem Leben.
2. Förderung von Gemeinschaften und Teams.
Es hilft uns, Vertrauen und Kooperation im Team entstehen und wachsen zu lassen, indem Kommunikation und Wertschätzung eine besondere Beachtung finden.
3. Im Dienste des Lebens stehen:
Es fördert Vielfalt, Kreativität und Lebendigkeit – nicht nur in uns selbst und im Team, sondern in der ganzen Welt und sorgt für echte Nachhaltigkeit.
Es liefert dazu einfache, spielerische Methoden für die Ideenfindung, die Planung, die Umsetzung und die Wertschätzung (den Abschluss) von Projekten.
Es ist damit nicht nur ein Koffer voller Werkzeuge und Methoden, sondern auch eine Philosophie und Haltung.

Anmeldung: Katholische Familienbildungsstätte Euskirchen – Haus der Familie
Tel.: 02251 95 71 12 0 oder info@fbs-euskirchen.de
Veranstaltungs-Nr.: 57 09 00 5 – Auf Spendenbasis
Montag den 23.09.2019 – 19 Uhr

Dozent:
Dr. Arjuna Nebel aus Düsseldorf ist seit zehn Jahren im Bereich der Nachhaltigkeits- und Transformationsforschung tätig. Dort forscht er im Bereich der Energiewende und wendet unter anderem Methoden der partizipativen Modellierung an. Zudem begleitet er Projekte mit der ganzheitlichen Projektmanagementmethode „Dragon Dreaming“ und befindet sich zurzeit in der Ausbildung zum Dragon Dreaming Trainer.
Weitere Info unter:
https://www.euskirchen-im-wandel.de
https://www.transition-initiativen.org/

Home


https://wupperinst.org/c/wi/c/s/cd/1003/

Categories

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.