Drachenflug: Radtour plus Märchenstunde im Hambacher Wald

Veranstaltungsdatum
So., 21.01.18, 15:00 - 19:00
Ausführliche Beschreibung

Kurzfristig hier noch ein Angebot für kommenden Sonntag, 21.1.2018:
Radtour plus Märchenstunde im Hambacher Wald.

Start der Radtour ist um 14 Uhr am S-Bahnhof Sindorf. Von dort führt uns der Weg über Manheim-Neu und Buir zum Rundhaus auf der Wiese. In Manheim-Neu können wir sehen, wie ein Ort nach der Umsiedlung aussieht. Am Ortseingang von Buir begrüßt uns ein Schild mit dem Goldenen Drachen von Buir. Ein bunter Mosaikdrache erwartet uns am Lärmschutzwall.

Zur Radtour
Dauer: ca. 2 Stunden, reine Fartzeit ca. 1:20 h für ca. 20 km @ 15 km/h
Gemeinsame Anreise möglich ab Köln Hbf (Abfahrt 13:40 Uhr). Bitte um Rückmeldung, wer wo dazukommen will! Dann können wir entsprechend Gruppentickets kaufen.

Märchenstunde
Im Anschluss an die Radtour laden wir zu einer interaktiven Märchenstunde ein. Zu Beginn wird eine Geschichte vorgelesen. Im Anschluss können wir die Geschichte gemeinsam weiter entwickeln. Seit der letzten Märchenstunde zur Wintersonnenwende hat sich die Geschichte nach verschiedenen Rückmeldungen und Anregungen bereits verändert.

16 Uhr, Treffen im Rundhaus auf der Wiese - https://hambacherforst.org/kontakt/anreise/
Dauer: mind. eine Stunde, Ende offen

The language of this event is german. Depending on the interest and feedback we might offer an evening in english next time.

Vielleicht kann uns eine gemeinsam entwickelte Geschichte als Inspiration und Vision dienen, mit der wir 2018 Geschichte schreiben.

Quelle

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern