Dezemberspezial! Kleider- & Weihnachtsdeko-Tauschparty

Veranstaltungsdatum
So., 08.12.19, 12:00 - 15:00
Ausführliche Beschreibung

Am 08.12. veranstalten wir wieder unsere beliebte Kleidertauschparty zusammen mit FEMNET e.V. in der alten VHS. Als Special möchten wir mit euch Weihnachtsdeko tauschen und auch das ZeSaBo wird dabei sein und uns ein wenig von ihren tollen Aktivitäten berichten. Wann? Von 12:00-15:00

Alle sind herzlich eingeladen, Mann, Frau oder als was ihr euch bezeichnet! Wir sorgen für Essen von Foodsharing, die alte VHS für reichlich Bier :)

WICHTIG: Bring bis zu 5 Kleidungsstücke mit (keine Unterwäsche) und nimm bis zu 5 Kleidungstücke wieder mit. Die Kleidung sollte in einem ordnungsgemäßen Zustand sein, ohne Löcher. Du kannst auch 5 Lieblingsstücke mitbringen und z. B. nur eins wieder mitnehmen (oder umgekehrt).

Das gleiche gilt für Weihnachtsdeko! Bringt bitte nur mit, was ihr auch nochmal benutzen würdet! Auch hier gilt: Maximal 5 Teile.

Für Kinder gibt es einen Raum mit diversen Spielsachen!

Warum machen wir Kleidertauschparties? Wir wollen etwas tun!
Wusstest Du, dass
* ein Party-Top im Schnitt nur 1,7 Mal getragen wird?
* jeder Deutsche im Schnitt 60 neue Kleidungsstücke pro Jahr kauft?
* wir 40 Prozent unserer Kleidung praktisch nie tragen?

Billige Massenware heizt den Konsum neuer Kleidungsstücke an, auf Kosten der Umwelt und auf Kosten der Arbeiterinnen und Arbeiter vor Ort, die unter katastrophalen Verhältnissen die Kleidung produzieren müssen und dabei giftige Chemikalien einatmen.

Auf unserer Kleidertauschparty bekommst du neue Lieblingsstücke, ohne die Gewässer zu vergiften, gewaltige Müllberge zu produzieren oder anderen zu schaden.

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern