Cohousing-Gemeinschaftswohnen Infoveranstaltung

Datum: Sa, 23.10.21
Uhrzeit: 20:00 - 21:30


Wir sind die Cohousing-Initiative und werden im Beueler Stadtteil Vilich bald unseren Traum eines Gemeinschaftswohnprojektes realisieren – dazu suchen wir noch nach weiteren Mitstreitenden. Zwischen 0 und 75 Jahren findest du alle Menschen bei uns, wir sind eine bunte, fröhliche Truppe.

Kennenlernen kannst du uns und unser Vorhaben in Informationsveranstaltungen & bei einer Müllsammelaktion:

 

Samstag 23. Oktober,   20:00 – ca. 21:30 Uhr

An diesem Abend gibt es einen Impulsvortrag zu dem wichtigen Thema „Rechtsform/Finanzen“, auch hier wird natürlich anschließend die Möglichkeit zu Austausch und Fragen sein. Hierfür bitten wir um eine kurze Anmeldung bis zum 20.10. über unsere Website . Den Link zum Onlinemeeting erhaltet ihr dann per Email.

 

Samstag 09. Oktober,   20:00 – ca. 21:30 Uhr

Dieser Vortrag liefert grundlegende Informationen zum Thema „Planen und Bauen“ und ist daher sicher sehr interessant für alle, die sich vorstellen können, unser Projekt konkret mit uns weiterzuentwickeln. Für diese Veranstaltung bitten wir um eine kurze Anmeldung bis zum 6.10. über unsere Website.  Den Link zum Onlinemeeting erhaltet ihr dann per Email.

 

(Wahl)Sonntag 26. September,  15:30-17:30 Uhr

unter dem Motto „let’s clean up our home“ laden wir euch ein zu einem echten Kennenlernen in 3D – vor Ort in Vilich-Müldorf. Dort wollen wir uns nicht nur unser zukünftiges Grundstück anschauen, sondern auch gleich unser zukünftiges Zuhause Vilich-Müldorf noch ein bisschen schöner machen. Dafür werden wir die ursprünglich schwedische Sportart plogging (plocka (schwedisch für aufheben) + jogging) betreiben, oder in unserem Fall eher das langsamere plalking (plocka + walking): https://de.wikipedia.org/wiki/Plogging

Wie das geht? Wir spazieren durch Vilich-Müldorf, quatschen und lernen uns kennen, ausgestattet mit Handschuhen und Müllbeuteln und sammeln Müll – zum Schutze des Vilicher Mühlenbachs, des Rheins, der Nordsee, … und vor allem unserem zukünftigen Zuhause. Handschuhe & Müllbeutel bringen wir für euch mit!  Diese Veranstaltung ist ganz locker, daher auch ideal für Menschen, die gerade erst Cohousing für sich entdeckt haben oder noch unsicher sind. Ihr könnt Mitglieder der Cohousing-Gruppe und andere Interessierte kennenlernen und Fragen besprechen.

Wann? am Wahlsonntag 26.09.2021, 15:30-17:30 Uhr – auch bei Regen
Wo? an der Haltestelle Vilich-Müldorf (Linie 66) – auch gut mit dem Rad zu erreichen (am besten durch die Unterführung „Am Burgpark“ zwischen Vilich & Vilich-Müldorf)
Wie? geimpft, genesen oder getestet
Was mitbringen? Regenjacke, wetterfeste & stabile Schuhe, Sonnenschutz, Wasser & Snacks für den eigenen Bedarf, eigene Handschuhe, falls ihr mögt/habt

Für diese Veranstaltung bitten wir um eine kurze Anmeldung bis zum 25.9. über unsere Website.

Categories

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.