Cohousing Bonn informiert über Gemeinschaftswohnprojekt

Datum: Fr, 23.07.21
Uhrzeit: 20:00 - 21:00


Was: Infoveranstaltung - gemeinschaftliches Wohnen
Wann: Freitag, den 23.7. von 20 bis 21 Uhr
Wo: Online, Anmeldung siehe unten

Habt ihr Interesse am gemeinschaftlichen Wohnen mit starker Nachbarschaft und trotzdem eigener Wohnung?

Cohousing veranstaltet einige digitale Informationstreffen, auf denen Ihr wichtige Informationen zu unserem Gemeinschaftswohnen-Projekt bekommt und es die Gelegenheit geben wird, offene Fragen zu klären und sich auszutauschen. Lernt uns und unsere Pläne kennen, vielleicht werden wir ja Nachbar*innen?! Wir suchen noch Mitglieder und zukünftige Bewohner*innen.

Am Freitag, 25. Juni, ab 20 Uhr gibt es einen Impulsvortrag zum Thema Soziokratie. Er liefert grundlegende Informationen zu diesem Thema und ist daher wichtig für alle, die sich vorstellen können, unser Projekt mit uns weiterzuentwickeln, da wir uns ja soziokratisch organisieren möchten. Für diese Veranstaltung bitten wir um eine kurze Anmeldung bis zum 22.6.
Der zweite Termin findet am Samstag, 17. Juli, ab 20 Uhr statt und wird aus Sicht eines relativ neuen Mitglieds unserer Gruppe Erläuterungen zu unserem Aufnahmeprozess geben und über die Erfahrungen damit berichten. Hierfür bitten wir um Anmeldung bis zum 14.7.
Der dritte Termin findet am Freitag, 23. Juli, ab 20 Uhr statt und wird einen Impulsvortrag zum Thema „Rechtsform und Finanzen“ anbieten. Dieses Thema ist besonders wichtig für alle Interessierten, die sich schon konkreter mit dem Gedanken tragen, bei uns mitzumachen. Hierfür bitten wir um Anmeldung bis zum 20.7.
Der vierte Termin ist für Samstag, 14. August, ab 19 Uhr geplant. Er ist v.a. als Informationsveranstaltung für Interessierte gedacht, die sich erst seit kurzem mit der Cohousing-Idee beschäftigen, und soll einen offenen Austausch zu verschiedenen Fragen bieten. Hierfür bitten wir um eine kurze Anmeldung bis zum 11.8.
Nach der Anmeldung erhaltet Ihr einen Link mit der Einladung zur Zoom-Konferenz – wir freuen uns auf Euch!
Kontakt: neuinteressenten@ermekeil-cohousing.de
Veranstalter:in:
Couhousing

Categories

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.