Bildungsbrunch zum Thema Klimawandel

Veranstaltungsdatum
So., 24.11.19, 11:00 - 15:00
Ausführliche Beschreibung

Bildung für nachhaltige Entwicklung in Zeiten des Klimawandels

Wann: 24.11.2019
Wo: IM IBUGI  Thomas Mann Straße 36

Wie wünschen wir uns eine Bildung für nachhaltige Entwicklung?
Wo berührt uns das Thema Klimawandel? Wie gehen wir damit in unserem Leben und an unseren Wirkungsorten um?

Diese Fragen treiben dich auch um?
Fühle dich herzlich eingeladen, am Bildungsbrunch der LERNKULTURZEIT AKADEMIE mit dem Schwerpunkt „Klimawandel“ teilzunehmen!

Prof. Christoph Schneider vom Geographischen Institut an der Humboldt Universität Berlin wird uns über die aktuelle Faktenlage zum Klimawandel informieren und seine Hinweise als Wissenschaftler zu Handlungsmöglichkeiten geben. Wir werden seinem Impulsvortrag via Zoom folgen. Darauf aufbauend wollen wir uns austauschen und gemeinsam Visionen spinnen.

Wir starten um 11 Uhr mit einem Frühstück zum Kennenlernen. Gegen 12 wird Christoph Schneider seinen fachlichen Impuls geben, bevor wir in den Austausch gehen. Der Bildungsbrunch endet um 15 Uhr.

Für eine Grundversorgung an Kaffee, Tee, Brötchen und Butter ist gesorgt. Der Rest liegt in der Kreativität jedes Einzelnen!

Du möchtest dabei sein?
Dann melde dich an unter: bonn [at] lernkulturzeit.de!

Veranstalter: Lernkulturzeit https://www.lernkulturzeit.de/

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern