Artgerechte Winterquartiere für Igel, Insekten und Co.

Datum: Di, 30.11.21
Uhrzeit: 18:00 - 19:30

Location
VHS Bonn-Bad Godesberg, Raum 02


Was: Naturführer Olaf Stümpel über Winterquartiere für Tiere
Wann: Dienstag, den 30.November von 18 bis 19:30 Uhr 
Wo: VHS Bonn, Bad Godesberg; Anmeldung nötig, siehe unten

Innerhalb der vergangenen 27 Jahre ist der Bestand an Insekten um über 75 Prozent zurückgegangen. Und auch der Rest der Natur pfeift aus dem letzten Loch. Auch in unseren Städten. Aber was hat das mit mir zu tun? „Stört mich nicht, da nerven die Mücken wenigstens nicht“, werden vielleicht einige denken. Doch es sollte uns stören. Und zwar sehr.
Umweltpädagoge und Naturführer Olaf Stümpel von der NABU-Kreisgruppe Bonn schildert die aktuelle Lage und gibt ganz praktische Möglichkeiten, artgerechte Winterquartiere einzurichten, die jeder gut umsetzen kann. Da fängt man am besten gleich an.

Eine Anmeldung ist möglich unter:

Artgerechte Winterquartiere für Igel, Insekten und Co. | Ihre vhs Bonn (vhs-bonn.de)

Veranstalter:in
VHS Bonn

Categories

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.