30. Muffenale

Veranstaltungsdatum
So., 02.09.18, 11:00 - 19:00
Ausführliche Beschreibung

Muffenale: In diesem Jahr feiert das Muffendorfer Traditionsfest sein 30jähriges Bestehen und bietet mit eigener Bühne, umfangreichem Musikprogramm und zahlreichen Ausstellern rund ums Thema „Kunst & Kulinarisches“ mehr Abwechslung als je zuvor.

Muffendorf. Ein kleiner Schlag und es ist vollbracht. Mit dem traditionellen Fassanstich um 10:30 Uhr im Muffendorfer Weinhaus öffnen die Anwohner eines der schönsten Fachwerkdörfer der Region zum mittlerweile 30. Mal ihre Höfe und präsentieren ein buntes Programm rund ums Thema „Kunst & Kulinarisches“.

Hierfür wurde zuvor bereits wochenlang gestrickt, gebastelt und gekocht. Nach alter Art genähtes Patchwork, teils auf historischen Webstühlen gefertigte Kleidung, liebevoll hergestellter Schmuck und Accessoires, sowie kreativ gekochte Brotaufstriche und frisch gebackene Steinofenbrote zeugen von handwerklicher Begabung und Liebe zur Tradition.

Doch auch ihren Ursprung als Fest der feinen Künste mag die Muffenale nicht verleugnen. Abermals erwarten die Besucher zahlreiche Ausstellungen, darunter mit Bildern und Tuscharbeiten von Künstlern wie Jean Lennox, Huaxin Ni, Jan Lukawski oder Annika Leese. Erstmals wird es zudem eine Bühne für Live-Musik geben, für die sich bereits namhafte Musiker, darunter meoneo, Ioanna & Uwe, das Bonner Saxofon Ensemble oder das Kültürklüngel Orkestar angesagt haben.

Für das leibliche Wohl sorgen abermals die beliebten Restaurants und engagierten Höfe entlang der Hauptstraße. Neben „rheinischen Tapas“ und den traditionellen Flamm- und Rievkooche, gibt es für anspruchsvolle Gaumen auch frisch gegrillte Eifeler Würstchen und feinste venezianische Antipasti zu verkosten.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünsche viel Spaß!

 

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern