4. Bonn EssBar: Apfelernte in Wachtberg-Züllighofen

Lade Karte ...

Datum: Sa, 22.09.18
Uhrzeit: 15:00 - 18:00

Location
Bioland- Betrieb Hochgürtel


Einladung zur Apfelernte in Wachtberg-Züllighofen
Hofstelle Am Kesselsberg

Hier eine schöne Mitmachaktion für Menschen, die gutes Essen lieben, gerne etwas über Äpfel lernen wollen und auch einige mit nach  Hause nehmen wollen.

Wir treffen uns auf der Bio-Apfelplantage von Dorothee Hochgürtel in Wachtberg. Dorothee Hochgürtel ist Besitzerin von über 100 Apfelsorten, Ziegen, Heidschnucken und sortenreinem Apfelsaft.

junge Frau mit vollem ApfeleimerWir veranstalten eine Mithilfe und Selbsterntaktion, das heißt wir helfen ernten und dürfen auch Äpfel für dein Eigenbedarf mitnehmen. Die Veranstaltung findet  nur bei gutem Wetter statt! Die Veranstaltung wird organisiert in Zusammenarbeit mit Slow Food Bonn!

Gemeinsam wollen wir aber nicht nur arbeiten, sondern uns bei einem Picknick im Grünen auch etwas stärken. Es wäre deshalb schön, wenn jede/r etwas mitbringen würde – am besten etwas, was man leicht aus der Hand essen kann. Dann brauchen wir auf der Wiese kein Geschirr.

Hier der Bericht von unserer letzten Ernteaktion

Categories

Schlagworte: Aktionstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.