Unsere Vision für Bonn: Vier Stadtteile – vier Bäder!

Die Initiative „Kurfürstenbad bleibt!“ lädt herzlich zum Austausch und Gespräch am Samstag, den 25.3. von 19:00 bis 21:00 Uhr in „Kleines Theater Bad Godesberg“ (Koblenzer Str. 78, Bad Godesberg) ein. Um 18:00 Uhr findet der Einlass mit Umtrunk statt.

Unsere Gäste sind:

  • V.Höxter u. H.Pfaff | Förderverein Freibad Gadderbaum e.V.
  • Sabine Karisch | Bürgerbad Nachrodt-Wiblingwerde
  • Christoph Keinemann | Bäderallianz Deutschland
  • Kristin Gehm | Montagstiftung Urbane Räume (angefragt)

Moderation: Sabine Köhne-Kayser

Mehr als 13.000 Menschen haben das Bürgerbegehren für den Erhalt des Bad Godesberger Kurfürstenbades mit ihrer Unterschrift unterstützt. Im April entscheidet sich nun im ersten Bonner Bürgerentscheid die Zukunft des Bad Godesberger Traditionsbades.

Zum Auftakt der heißen Phase im Bürgerentscheid „Kurfürstenbad bleibt!“ laden wir alle Freundinnen und Freunde des Kurfürstenbades wie der Bonner Stadtteilbäder in Beuel, der Nordstadt und am Hardtberg herzlich ein zu Austausch und Gespräch, Fragen und Antworten im Kleinen Theater.

Wir haben tolle Gäste auf der Theaterbühne: VertreterInnen der Bielefelder Bürgerinitiative Gadderbaum zeigen uns, dass es möglich ist, sein Stadtteilbad mit einem erfolgreichen Bürgerentscheid zu retten. Sabine Karisch vom Bürgerbad Nachrodt-Wiblingwerde erklärt uns, wie ein Stadtteilbad in Bürgerhand erfolgreich betrieben werden kann. Christoph Keinemann kämpft mit der bundesweit aufgestellten Bäderallianz für moderne Stadtteilbäder. Und Kristin Gehm von der Montagstiftung weitet unseren Blick auf die Funktion von Stadtteilbäder als Keimzelle neuer Nachbarschaften in lebenswerten Stadtteilen.

Ihre / Eure Kurfürstinnen und Kurfürsten

Unser besonderer Dank gilt bereits jetzt Walter Ullrich vom Kleinen Theater Bad Godesberg, der uns seine Bühne an diesem Abend kostenfrei zur Verfügung stellt. Der Eintritt ist frei. Für Fingerfood und Getränke erbitten wir eine Spende für die Bürgerinitiative „Ja zum Kurfürstenbad!“.

https://kurfuerstenbad.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*