Kultureller Adventskalender "Unerwartet erwartet" im Ermekeilkarree

Veranstaltungsdatum
Fr., 02.12.16, 20:00 - 22:00
Ausführliche Beschreibung

Adventstürchen-Konzert mit der Band einKlang in Kooperation mit dem kath. Bildungswerk.

Kultureller Adventskalender "Unerwartet erwartet"

Auch in diesem Jahr hat das Kath. Bildungswerk Bonn die BewohnerInnen der Bonner Nordstadt eingeladen, sich mit kulturellen Ereignissen am Adventskalender UNERWARTET erwartet zu beteiligen und vom 1.-24.12.2016 ihre Häuser, Wohnungen  und Gärten zu öffnen. Entstanden sind 24 kulturelle Ereignisse. Im Flyer werden lediglich Tag, Ort und Zeit angegeben und Titel wie "Zauberleichte Traumgesichte", "Klangvielfalt im Süden" oder "Tuba Christmas". Dahinter verbergen sich z.B. ein Papiertheater, ein großes Tuba-Konzert, ein Lagerfeuer mit Stockbrot oder ein Krippenspiel in einer Bäckerei. Organisiert wird jedes Ereignis von jeweils mindestens zwei Menschen aus dem Viertel - Privatpersonen oder VertreterInnen von Vereinen, Gruppen, Einrichtungen. Die Ereignisse sind so unterschiedlich wie die Menschen, die sie organisieren. Wer im Vorfeld einen Blick "hinter die Türen" des Adventskalenders werfen möchte, kann sich im unter www.unerwartet-erwartet.de schon mal umschauen.

Alle Ereignisse sind kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Kommen Sie einfach vorbei!

Wo?  Ermekeilkaserne, Haus 8. ACHTUNG, der Eingang hat sich geändert. Zugang bekommt ihr nun über das Törchen rechts neben Reuterstraße 61

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern