Eröffnungsfeier der Gemüsegartensaison 2017

Veranstaltungsdatum
So., 30.04.17, 16:00
Ausführliche Beschreibung

meine ernte startet am 30. April 2017 mit den Bonner Gärtnern in die Gemüsegartensaison 2017 und eröffnet die Gemüsegärten in der Buschdorf. In dieser Saison werden insgesamt rund 400 Gemüsegärten angelegt.

Nach einer Einweisung in die ersten Gartentätigkeiten wird feierlich ein rotes Band von den jungen Gärtnern durchgeschnitten. Danach schreiten Alle zur Tat: Im Gänsemarsch geht es an das Laufen der Trampelpfade, welche die Gemüsegärten voneinander trennen.
Anschließend wird gesät und gepflanzt, was auf der heimischen Fensterbank vorgezogen wurde. Und auch Gartenzwerge, Fähnchen und andere Gartenaccessoires finden ihren Platz in den Beeten.

„Nach dem langen Winter geht’s endlich wieder los. Wir freuen uns auf die Eröffnung der Gartensaison, weil wir fast alle unsere Gärtner persönlich kennenlernen oder wiedersehen, und die Begeisterung für die Gartenarbeit nach den Wintermonaten spürbar ist“, so Leo Palm, Landwirt in Bornheim. „Unsere Gärtner freuen sich darauf, endlich wieder draußen aktiv zu sein, die Hände in die Erde zu stecken und sich selbst mit Gemüse vom eigenen Acker zu versorgen.“

Das meine ernte Team lädt alle Interessierten herzlich zur
Eröffnungsfeier der Gemüsegartensaison 2017 ein:

Wann: Sonntag, 30. April 2016, um 14:00 Uhr
Wo:
nahe Schickgasse in 53117 Bonn Buschdorf

Kontakt

meine ernte GbR / info [at] meine-ernte.de / 0228 28617119 / www.meine-ernte.de

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern